Yoga*Entspannung*Massage

"Sei Du selbst die Veränderung die Du Dir wünschst für diese Welt"
Mahatma Gandhi

In diesem Yoga Kurs lernen Sie verschiedene Körperübungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen, um die Körperwahrnehmung zu verbessern sowie Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Bewegungsfreude zu entwickeln. Hierbei werden Elemente aus dem Yin Yoga integriert. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Yoga-Stellungen, die Asanas, hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien zu lösen.

11x 90 min./ 150 €. Der Kurs ist zertifiziert und wird somit von den Krankenkassen bezuschusst!



Das ist mir besonders wichtig!


„Jeden Teilnehmer da abzuholen wo er steht, ernst zu nehmen, mit Allem was da ist! Kein Leistungsdruck einfach mal nur SEIN dürfen!

Den Alltag loslassen und Zeit für sich nehmen- Sich selbst wertschätzen und die eigenen Bedürfnisse erkennen“.


Viel mehr, als dass es um die Übungen an sich geht, geht es mir darum, Sie darin zu begleiten, den Körper zu erfahren und achtsam zu erkunden. Durch Impulse von mir, wird der Geist gleichzeitig angeregt, den Fokus zu halten, seelische Aspekte dürfen hier genauso nach oben kommen. Da wir eine Gruppe mit max. 8 Teilnehmern sein werden, kann ein intimer Raum geschaffen werden, indem es möglich sein kann, sich zu öffnen auf allen Ebenen, soweit wie man es selbst zulassen mag.