top of page

Psychologische Beratung

Erkenne Dich Selbst mit der Psychologischen Beratung

Psychologische Beratung

Achtsamkeit und Wohlbefinden

In der Psychologischen Beratung entwicklen wir gemeinsam neue Lösungsansätze und Möglichkeiten, um Belastungen ganzheitlich zu lösen.

​

Ich arbeite bei der Psychologischen Beratung grundsätzlich mit dem Körper, denn über die Berührung, über die Aufmerksamkeit gegenüber dem Inneren und Wahrnehmen können Prozesse bewusst gemacht werden.

 

Unter meiner Anleitung findest Du Übungen, um Dein Wohlbefinden zu verbessern. Dabei geht es nicht nur um körperliche Übungen, sondern auch um mentale und emotionale Aspekte. Denn oft sind Belastungen nicht nur auf physischer Ebene spürbar, sondern manifestieren sich auch im Geist und in den Emotionen.

 

Ich arbeite dabei ganzheitlich und individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Herausforderungen zu meistern. Deshalb gibt es bei mir keine “Eine Lösung für alle”, sondern eine maßgeschneiderte Beratung für jeden Einzelnen. Denn jeder trägt seine Lösung schon in sich und diesen Teil in Dir werden wir gemeinsam finden.

 

Mein Ziel ist es, dass Du gestärkt aus der Beratung herausgehst - mit neuen Erkenntnissen über Dich selbst sowie konkreten Handlungsmöglichkeiten für Deinen Alltag.

 

Ich begleite Dich gerne auf diesem Weg zu mehr Wohlbefinden! Dabei ist es mir wichtig, dass Du Dich bei mir wohl und verstanden fühlst. Ich höre Dir aufmerksam zu und gehe einfühlsam auf Deine Bedürfnisse ein.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Körper- und Bewusstseincoach kann ich Dir wertvolle Impulse geben und gemeinsam mit Dir Lösungen erarbeiten. Ich arbeite dabei nicht nur mit klassischen Methoden wie Gesprächsberatung oder Entspannungsübungen, sondern auch mit innovativen Ansätzen wie Achtsamkeitstraining oder Focusing.

 

Dabei lege ich großen Wert darauf, dass die Methoden zu Dir passen und für Dich stimmig sind.

 

Wenn Du also bereit bist, Veränderung in Deinem Leben zuzulassen und aktiv etwas dafür tun möchtest, dann freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen! Gemeinsam werden wir einen Weg finden, der zu mehr Wohlbefinden führt - körperlich sowie mental-emotional.

​

Wann ist für Dich die Psychologische Beratung bei mir das Richtige?

  • Wenn Du Dich in einer akuten Belastungssituation befindest

  • Wenn Du bestimmte Bereiche Deines  psychischen Wohlbefindens verbessern möchtest

  • Wenn Du auf kreative Art und Weise Dein Thema betrachten möchtest

  • Wenn Du ganzheitliche Lösungsmöglichkeiten finden möchtest

  • Wenn Du gerne auch körperlich und energetisch auf Deine Symptome schauen willst

Wichtig

Meine Arbeit ersetzt keine Psychotherapie.

Wenn Du starke Depressionen hast, schlimme Traumata erlebt hast und eine andere schwerwiegende psychische Erkrankung hast, dann hole Dir bitte Unterstützung bei einer Fachkraft für Psychotherapie. Gerne kann ich Dir hierbei behilflich sein, solltest Du diese Hürde noch nicht überschritten hast.

Dem Gefühl von Verbundenheit

Grenzen, Erdung und Deinem Emotionscontainment 

auf der Spur!

bottom of page