top of page
Nicht benannt (18).png

Die Welt der ätherischen Öle

Bereits vor fast 3 Jahren sind die äherischen Öle zu mir gekommen. Eine Bekannte hatte mich angesprochen. Sie wusste, dass ich Yoga und Körperarbeit anbiete und Sie meinte, ich könnte ganz wunderbar, die ätherischen Öle zur Unterstützung für die Themen meiner Klienten anbieten. So war mein Interesse geweckt, doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch überhaupt keine Ahnung welche Magie und Kraft in diesen feinen Pflanzenessenzen steckt und wie eindrücklich diese wundervollen Schätze der Natur auf den Geist, die Emotionen und Körper wirken können.

In der Zwischenzeit setze ich die Essenzen täglich ein. Gerade in Zeiten der emotionalen Instabilität, bei Stress oder auch körperlicher Schwäche, nutze ich die kraftvolle Energiequelle der Pflanzenessen.

Ätherische Öle sind sozusagen das Immunsystem der Pflanze, welches untereinander kommuniziert und sich gegenseitig heilt.

Ich arbeite hierbei nur mit CPTG- (Certified Pure Tested Grade) zertifizierten Ölen, so kann ich sicher sein, dass jedes Öle auf seine Reinheit getestet wurde und keine Chemikalien und Streck - und Zusatzmittel benutzt werden, denn dies ist leider in den herkömmlichen ätherischen Ölen der Fall.

Beauty-Produkt

Wie kannst du die
ätherischen Öle anwenden?

Ätherische Öle werden für eine Vielzahl von emotional und körperlich wohltuenden Anwendungen eingesetzt. Sie können – je nach Bedarf und gewünschtem Ergebnis – einzeln oder in komplexen Mischungen verwendet werden. Die Anwendung ätherischer Öle kann sehr einfach sein und gleichzeitig Leben verändern.

Ätherische Öle enthalten stark konzentrierte Pflanzenextrakte und sollten nur nach Anweisung verwendet werden. Aufgrund ihrer Konzentriertheit sollte dabei immer Vorsicht walten. 

Du kannst die Öle innerlich (deswegen ist der Reinheitsgrad auch absolut wichtig), äußerlich und im Diffuser anwenden.

Ich experimentiere gerne mit den Ölen und mache mir verschiedene Mischungen, die ich dann in Ölfläschchen fülle, so hab ich immer das zur Hand, was ich gerade brauche.

Wir sind alle so individuell und man darf mit den Ölen seinen ganz eigenen Umgang finden.

Ursprünglich habe ich mit einem Yogaset zur Erdung, Herzöffnung und besseren Abgrenzung begonnen und nun brauch ich bald ein neues Ölschränkchen. 

Unabhängige Wellness-Botschafter- DoTerra Logo
bottom of page