top of page

Einsamkeit

Weißt du, wie Einsamkeit sich anfühlt?

Nicht die, die davon spricht, allein zu sein. Jammernd und Flehend. Suchend und niemals findend. Sich zerstreut. Nach außen geht. Zurück und vor. Doch niemals da. Nein. Diese meine ich nicht. Gedacht ist die, die Stille. Die sich komprimiert in dir. Die, die drückt und zieht gleichermaßen. Welche, die dein Herz fest - hält. Die, die Melanchonie mit sich bringt. Untrennbar und wohltuend. Ein Sam Keit ist wissend. Wissend der Dinge die waren und sind. Ein - Sam - Keit ist Erkenntnis. Wo war da das Sein wollen, an nicht richtiger Stelle. Das Hinausdrängen wollen. Nur um der vermeintlichen Einsamkeit zu entfliehen? Dieses sich Reinzwängen. Dass das Herz eng, die Schultern schwer und den Atem gedrückt werden lässt. Jetzt. Es geht gerade nicht. Die Erkenntnis ist da. Ich bin einsam. Der fahle Geschmack der Einsamkeit kann gehen. Ich erkenne. Ich bin. Dann kommt Freiheit in die Einsamkeit. Sie ist da, so oder so. Also lade ich Sie ein. Sich auszudehnen in mir. Zur Wahrnehmung zu werden in Allem. Im Denken, Fühlen und Handeln. Damit aus der Einsamkeit ein Same wird? Der die Kraft der Einsamkeit nutzt, um zu wachsen und zu erblühen.

Namasté Alexandra


28 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DEIN LEBEN

bottom of page