top of page

Einsamkeit

Weißt du, wie Einsamkeit sich anfühlt?

Nicht die, die davon spricht, allein zu sein. Jammernd und Flehend. Suchend und niemals findend. Sich zerstreut. Nach außen geht. Zurück und vor. Doch niemals da. Nein. Diese meine ich nicht. Gedacht ist die, die Stille. Die sich komprimiert in dir. Die, die drückt und zieht gleichermaßen. Welche, die dein Herz fest - hält. Die, die Melanchonie mit sich bringt. Untrennbar und wohltuend. Ein Sam Keit ist wissend. Wissend der Dinge die waren und sind. Ein - Sam - Keit ist Erkenntnis. Wo war da das Sein wollen, an nicht richtiger Stelle. Das Hinausdrängen wollen. Nur um der vermeintlichen Einsamkeit zu entfliehen? Dieses sich Reinzwängen. Dass das Herz eng, die Schultern schwer und den Atem gedrückt werden lässt. Jetzt. Es geht gerade nicht. Die Erkenntnis ist da. Ich bin einsam. Der fahle Geschmack der Einsamkeit kann gehen. Ich erkenne. Ich bin. Dann kommt Freiheit in die Einsamkeit. Sie ist da, so oder so. Also lade ich Sie ein. Sich auszudehnen in mir. Zur Wahrnehmung zu werden in Allem. Im Denken, Fühlen und Handeln. Damit aus der Einsamkeit ein Same wird? Der die Kraft der Einsamkeit nutzt, um zu wachsen und zu erblühen.

Namasté Alexandra


28 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DEIN LEBEN

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Jun 30, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Das Thema Einsamkeit berührt mich zutiefst, denn es ist eine Erfahrung, die wir alle kennen oder vielleicht sogar selbst durchlebt haben. Einsamkeit ist ein Zustand der Emotion, der so schwer in Worte zu fassen ist, aber dennoch so tiefgreifend und schmerzhaft sein kann.


Einsamkeit fühlt sich an, als ob ein Teil unseres Herzens vermisst wird, als ob wir inmitten einer Menschenmenge unsichtbar sind. Es ist ein Gefühl der Isolation, das uns umgibt und unsere Gedanken in eine Dunkelheit zieht. Es ist, als ob wir auf einer endlosen Reise durch ein unbekanntes Land sind, ohne einen Wegweiser oder jemanden, der uns begleitet.


Es ist ein Gefühl der Leere, das uns von innen heraus verzehrt. Wir sehnen uns nach Verbindung, nach einem…


Like
bottom of page