top of page

Das ist Yoga

Was glaubst Du, was es braucht um angstfrei, entspannt und stets ausgeglichen durchs Leben zu gehen?


Du glaubst wirklich dass das gehen kann.

Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen - denn dafür sind wir gar nicht ausgelegt! Viel mehr geht es darum, den Tanz der Zustände möglichst elegant zu meistern.

Das Hin und Her von Anspannung und Entspannung, von Wut und Traurigkeit, von Aktion und Ruhe, von Angst zum Vertrauen und zurück, gut zu meistern. Und dafür trainieren wir uns. Wir erhöhen unsere Resilienz. Ausruhen - bewegen - an Grenzen hin tasten - drüber gehen oder gleich zurück tauchen...und so weiter und so fort.

Ach ja! Und immer wieder erkennen!

DAS IST YOGA!

https://www.alexandragerl.de/yoga

Tauche mit ein in die YogaWelt!

11 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DEIN LEBEN

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Jun 30, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Yoga ist nicht nur eine körperliche Praxis, sondern auch eine geistige und spirituelle Reise, die uns tief berührt und unsere Seele zum Schwingen bringt.


In der Praxis des Yoga begegnen wir immer wieder dem Tanz der Dualität - dem Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Loslassen, zwischen Stabilität und Flexibilität, zwischen Aktivität und Ruhe.


Jede Asana, jeder Atemzug, jede Meditationseinheit ist ein Ausdruck dieses Tanzes, der uns auf eine Reise zu uns selbst führt.


Yoga lehrt uns, die Dualität in uns anzunehmen und in Harmonie zu bringen.


Wir lernen, uns den Herausforderungen zu stellen und gleichzeitig mit Mitgefühl und Sanftheit mit uns selbst umzugehen.

Wir lernen, unsere Grenzen zu erkennen und sie behutsam zu erweitern, ohne uns zu verletzen.


Es ist ein…


Like
bottom of page